eigentlich sollte es eine Couch werden...
Das ist wohl wieder eine ziemlich frauentypische Aktion. Ich will eine Couch kaufen und mit was komme ich nach Hause?

Balkonmoebel

Dazu muss man aber sagen, dass dieses Wochenende traumhaftes goldenes Herbst-Sonnen-Wetter war. Da hab ich Prioritäten gesetzt. Sozusagen.
Eigentlich war´s eher ein Zufall. Ich hab Samstagmorgens einen Blick ins Internet geworfen und die Balkonstühle entdeckt. Angerufen und konnte auch gleich vorbei kommen.
Ich bin in das Apartment reingelaufen und ich war total sprachlos. Das war nicht irgendeine Wohnung. Das war DIE Wohnung. Ich wollte nie wieder gehen. Traumhaft schön. Atemberaubend schön. Und vor allem hatten die Möbel. Und was für Möbel. Nagut, zumindest einen Teil davon konnte ich mitnehmen.
Die Australier sind schon nette Leute. Der Taxifahrer draußen hat gewartet und zusammen mit dem -bis gerade eben noch- Besitzer haben die 2 die Stühle und den Tisch versucht ins Auto zu quetschen. Was für ein Anblick! Am Ende haben wir alles irgendwie reingekriegt, Tür schnell zu, ich auch noch reingesprungen und ab nach Hause.
Irgendwie macht das echt Spass, Sachen von Privatpersonen zu kaufen. Mal abgesehen davon, dass ich die Sachen selbst hochschleppen muss.

Kurz auf dem Balkon in Position gebracht... und dann hab ich mich den ganzen Tag nicht mehr weg bewegt. Meine kleine Eidechsen-Freundin, mit der ich wohl in einer WG wohne, hat sich die neue Errungenschaft auch ganz interessiert angeschaut. Unsere Kommunikation klappt noch nicht so gut, aber ich glaube, sie war einverstanden.
Es gibt jetzt allerdings noch ein logistisches Problem. Ich hab jab 2 Balkons - auf dem einen ist morgens Sonne - wo ich heute morgen schön in der Sonne gefrühstückt habe - toll. Aber nachmittags ist die Sonne auf dem anderen Balkon. Stühle hin und her tragen ist ja auch irgendwie blöd. Vor allem wenn dann irgendwann endlich mal eine Couch in dem Durchgang steht. wenn jemand eine gute Idee hat, bitte melden :-) Vielleicht stehe ich ja grad ein wenig auf der Leitung.